Winter November – März
Mo
geschlossen
Di – Fr
9:30 – 17:00 Uhr
Sa / So / Feiertage
9:30 – 17:00 Uhr

Raus in den Wald und dann auch noch Tiere anschauen und einen Abenteuerspielplatz stürmen – das ist ein Garant für einen erfolgreichen Familienausflug mit Kindern. Im Wildpark Schmidt im Nationalpark Eifel leben Wildschweine, Rot- und Damwild, Mufflons, Biber und wilde Hasen. Ein schöner Teich mit Kois und Fischen lockt freilebende Tiere wie Enten und Frösche an. Wenn ihr Glück habt und zur Brutzeit kommt, könnt ihr das Nilgans Paar beobachten, wie es seine Küken großzieht.

Der Wildpark besitzt auch einen Streichelzoo, in dem die Kinder Schafe, Esel, Ziegen und die beiden Hängebauchschweine streicheln und füttern können. Die Falknerei beherbergt Greifvögel und bietet, meist um die Mittagszeit, Vogelschauen an.

Der Wildpark Schmidt liegt etwa 40 Kilometer südöstlich von Aachen entfernt, lohnt sich aber für einen Tagesausflug mit der Familie.

StadtLandTour Tipp

Der Wildpark liegt mitten im Wald und ist mit seinen holprigen Wegen nur bedingt Kinderwagen tauglich. Ihr kommt auf den Wegen bestimmt weiter, müsst euch aber auch auf holprige Stellen einstellen.

 Wenn ihr eine Gruppe mit mehreren Kindern seid oder einen Kindergeburtstag feiern wollt, dann könnt ihr im Wildpark Schnitzeljagden und Traktorfahrten buchen. 

Wildpark Schmidt
Wildparkstraße
52385 Nideggen